Borreliose, nicht zu unterschätzen.

Die Symptome der Borreliose im Überblick Liegt eine Infektion mit Borrelien vor, kann eine Vielzahl von Symptomen auftreten. Wie schnell und in welchem Ausmaß diese auftreten hängt von verschiedenen Faktoren ab. Allgemein gilt, dass Kinder und ältere Menschen schneller Symptome aufweisen, die eine schwerere Ausprägung zeigen. Ebenso Menschen mit einem geschwächten Immunsystem. Bei gesunden Erwachsenen ist es jedoch möglich, dass die Krankheit symptomlos, vollständig oder zumindest zeitwillig stumm verläuft. Zu den ersten Symptomen der Lyme-Borreliose (welche in Schüben auftreten können) gehören: Rötungen und Entzündungen der Haut Geschwollene Lymphknoten Abgeschlagenheit, anhaltende Müdigkeit und Schwäche Fieber Kopf- und Gliederschmerzen Muskel- und Nervenschmerzen Reizbarkeit Geschwollene Gelenke Geschwächter Allgemeinzustand, ähnlich einer Grippe Taubheit Lähmungen Beeinträchtigungen der Konzentration und des Erinnerungsvermögens Änderungen des Wesens Abrupte Stimmungsschwankungen Da alle genannten Symptome, mit Ausnahme der Wanderröte, auf eine Vielzahl anderer Krankheiten hinweisen können, z.B. FSME, sind sie nicht als krankheitsbeweisend anzusehen. Auch wenn Sie also mehrere der Krankheitsanzeichen aufweisen, bedeutet das noch nicht, dass Sie an Borreliose erkrankt sind. gefunden auf: http://www.borreliose-infektionskrankheiten.de/#symptome

1 Kommentar 30.7.15 10:00, kommentieren

Mein Dienstagsblog.

Der Vergleich! Es war ein Morgen, sonnenklar. Ein Mann auf seinem Bett sogar besah sich ernst im Spiegel drin und fragt auf einmal:“ Ob ich das bin?“ Was schaut mich da so komisch an? Was ist das Runde an mir dran? Ist das ne Murmel die ich seh? Mensch tut das meinen Augen weh! Und das Entsetzen kroch hervor. Ihm wurde flau im Magen. Ich bin erschüttert, sag nicht ja Mensch, ich seh ja aus, wie Budda. Da stand er auf und meint zu sich: „ Das Leben es geht weiter. Ich üb den Kalorienverzicht, dann ist mein Leben heiter.“ ...gewidmet, speziell für mich. Von einer guten Autorin, sowie gute Freundin. (c) by A.Axel 20.07.15

21.7.15 11:59, kommentieren

Packen wir's an.

" Was soll einer alleine bloß dagegen ausrichten? ", fragt die halbe Menscheit.

2 Kommentare 17.7.15 08:26, kommentieren