Kürbiskernöl hält Fit & Gesund.

Das Orginal 100% Steirisches Kürbiskernöl.
Österreich-Steiermark

Energie:
100 g Kürbiskerne enthalten 612 kcal

Linolsäure
Linolsäure ist lebensnotwendig und wirkt ausgleichend auf den Cholesterinspiegel. Besonders der hohe Anteil an Squalen wirkt positiv auf den Cholesterinhaushalt. Linolsäure reagiert mit den schwefelhaltigen Aminosäuren im Organismus, was für die Zellatmung wichtig ist. Möglicherweise spielt sie eine Rolle in der Krebsvorbeugung. Linolsäure gehört zu den mehrfach ungesättigten essentiellen Fettsäuren.

Selen, Zink, Kalium
Diese Inhaltsstoffe wirken kräftigend auf die Blasenmuskulatur und beruhigen diese bei Reizzuständen. Kalium entwässert außerdem. Auch vorbeugende Wirkung gegen Prostatabeschwerden ist erwiesen, besonders durch den hohen Anteil an Phytosterinen.

Cartinoide
Cartinoide werden erfolgreich bei der Behandlung von Funktionsstörungen der Blase und der Harnwege eingesetzt.

Vitamin B
Das Vitamin B spielt für Nerven und den Stoffwechsel eine bedeutende Rolle.

Vitamin E
Der hohe Gehalt an Vitamin E hat einen positiven Einfluss auf Herz-/Kreislauferkrankungen, Neigung zu Frühgeburten, Muskelschwund, Wechselbeschwerden und Bindegewebsveränderungen.

Aminosäuren
Cucurbitin schützt den Körper gegen Bandwürmer. Citrullin beschleunigt den Abbau von Ammoniak, dadurch wird das Gewebe vermehrt entwässert und Ödeme schwellen leichter ab.

kaltgepresste?
Öle gelten als kaltgepresst, wenn sie nicht über 60 °C erhitzt werden. Für die Herstellung von Kürbiskernöl wird der Kernbrei auf ca. 58 bis 65 °C erhitzt. Dies ist notwendig, um das typische Aroma in das Öl zu bringen. Das Kürbiskernöl behält trotzdem alle Vorzüge eines kaltgepressten Öls.

Potenzfördernd?
Ja, Kürbiskernöl hat den Ruf, ein potenzförderndes Mittel zu sein. Dies wurde bisher jedoch noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen.

ORF-Bericht über Uni-Studie: "Kürbiskernöl ist gesünder als andere Öle"

15.7.15 10:36

Letzte Einträge: Trojaner in Windows7, Habe mir ein neues Handy gekauft., Cross the brigde when you come to it !

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen